Albert-Schweitzer-Schule Halberstadt Basisförderschule
Albert-Schweitzer-Schule HalberstadtBasisförderschule 

Die rollende Waldschule

Am 02.11.2021 besuchte uns Frau Neumann vom Landesjagdverband Sachsen-Anhalt e.V. mit ihrer „Rollenden Waldschule“. Im Gepäck hatte sie viele Tierpräparate der heimischen Tierwelt, Geweihe, Schädel, Felle und sogar Nachbildungen von verschiedenen Losungen. Zu jedem Tierpräparat wusste Frau Neumann Interessantes zu berichten, aber auch wir konnten dabei zeigen, dass wir im Sachkunde- und Biologieunterricht schon viel über die heimische Tierwelt gelernt haben.

Wir konnten erfühlen, dass der Fuchs ein ganz weiches Fell hat, das Wildschwein dagegen harte Borsten. Auch das Geweih eines Hirsches durften wir einmal in die Hand nehmen und konnten feststellen, dass das ganz schön schwer ist.

Frau Neumann nahm sich einen ganzen Schultag Zeit für uns. Den Anfang machten die 6. Klassen. Danach folgten die Klassen 2 bis 5.

M. Knigge

Schulsozialarbeiterin


Anrufen

Anfahrt